Cardano (ADA) Kurs

Aktueller Cardano (ADA) Kurs

Was ist Cardano?

In Cardano befindet sich die Ada-Kryptowährung, mit der digitale Mittel gesendet und empfangen werden können. Dieses digitale Geld repräsentiert die Zukunft des Geldes und ermöglicht schnelle, direkte Übertragungen, die durch Kryptographie garantiert sicher sind.

Cardano ist mehr als nur eine Kryptowährung, aber es ist eine technologische Plattform, die in der Lage sein wird, Finanzanwendungen zu betreiben, die derzeit täglich von Einzelpersonen, Organisationen und Regierungen auf der ganzen Welt genutzt werden. Die Plattform wird in Schichten aufgebaut, was dem System die Flexibilität gibt, leichter gewartet zu werden und Upgrades durch weiche Gabeln zu ermöglichen. Nach Abschluss der Settlement-Schicht, auf der Ada laufen wird, wird eine separate Computing-Schicht aufgebaut, um Smart Contracts abzuwickeln, die digitalen rechtlichen Vereinbarungen, die zukünftigen Handel und Unternehmen unterstützen werden. Cardano wird auch dezentrale Anwendungen oder Dienste ausführen, die nicht von einer einzelnen Partei kontrolliert werden, sondern stattdessen auf einer Blockchain arbeiten.

ADA hat viele Vorteile

Dies ist das erste Blockchain-Projekt, das aus einer wissenschaftlichen Philosophie heraus entwickelt wurde und als einziges von einem globalen Team führender Akademiker und Ingenieure entworfen und gebaut wurde. Es ist wichtig, dass die Technologie sicher, flexibel und skalierbar ist, um von Millionen von Benutzern genutzt zu werden. Aus diesem Grund wurde von den führenden Experten auf ihrem Gebiet viel Wert auf das Projekt und auf fundierte Designentscheidungen gelegt. Die wissenschaftliche Strenge, die für unternehmenskritische Systeme wie Luft- und Raumfahrt und Bankwesen angewandt wird, wurde mit einer Implementierung hoher Sicherheit auf das Gebiet der Kryptowährungen gebracht. Wir glauben, dies ist das erste Mal, dass dies getan wurde.

Eine wichtige Neuerung von Cardano ist, dass es die Bedürfnisse der Nutzer mit denen der Regulierungsbehörden in Einklang bringt und Privatsphäre und Regulierung miteinander verbindet. Die Vision von Cardano ist, dass die neue Art des regulierten Rechnens eine größere finanzielle Inklusion ermöglicht, indem ein offener Zugang für alle zu fairen Finanzdienstleistungen geschaffen wird.

Kursentwicklung von Cardano (ADA)

Cardano (ADA) startete am 18. Oktober 2017 mit einem Kurs von 0,0268  $ pro Coin. Vom 28. November 2017 bis 04. Januar 2018 legte die Digitale Währung einen extremen Kursanstieg bis zu 1,18 US $ pro Münze hin. Nach der  Korrektur im Januar/Februar 2018 hat sich der Kurs aktuell, Stand Februar 2018, um die 0,30 bis 0,35 $ pro Münze eingependelt.

Wo kann ich cardano kaufen und verkaufen?