Litecoin Kurs

Litecoin (LTC) Kurs

Beschreibung und Geschichte von Litecoin (LTC)

Charlie Lee hat am 7. Oktober 2011 über einen Open-Source-Client Litecoin (LTC) ins Leben gerufen. Unter der Lizenz MIT/X11 wurde die Peer-to-Peer Kryptowährung LTC (Litecoin) unter ein Open-Source Software Projekt veröffentlicht. Das Litecoin-System ist fast identisch mit der Technologie von Bitcoin (BTC). Das Open-Source-Verschlüsselungsprotokoll wird nicht zentral gesteuert.

Kursentwicklung von Litecoin (LTC)

Im Mai 2013 wurden die ersten Litecoins zu einem Kurs von ca. 3 $ gehandelt. Im Dezember 2013 war der erste starke Aufwärtstrend bis zu 35 $ pro digitale Münze zu verbuchen. Der Kurs viel wenige Monate später auf ca. 15$ und verlor die darauffolgenden Monate immer mehr an Wert. Im Jahre 2015 fiel der LTC-Kurs sogar unter seinen Ausgabewert vom Mai 2013. Bis zum Januar 2017 hat sich an dieser Tatsache nicht viel verändert. Ab April bis November 2017 hat der LTC dann eine Trendwende erfahren. Im November 2017 steigerte sich der Kurs auf bis zu 70 $ je digitale Münze. Kurz vor Weihnachten 2017 war der höchste LTC Kurs von über 300 $ je Münze zu verbuchen. Aktuell, also im Februar 2018, hat sich der Kurs von LTC auf ca. 150 $ eingependelt.

Wo kann ich Litecoin (LTC) kaufen und handeln?